• Montag, 3. März 2014
    Beppu I, II und III
    Die dritte Mütze ist zwar erst im Februar fertig geworden, aber ich packe sie jetzt einfach mit in diesen Beitrag ;-)

    Natürlich möchten auch die Jungs eine MyBoshi Mütze und natürlich erfülle ich ihnen gerne diesen Wunsch ;-)


    Extra passend zur Jacke ;-)


    ... link (0 Kommentare)   ... comment


    Fuji
    Max Freund hat sich eine MyBoshi gewünscht und ich habe sie gehäkelt ;-)
    Fuji ist schon ein wenig schwieriger zu häkeln....zumindest für mich Häkel-Laien ;-)

    ... link (0 Kommentare)   ... comment


    Tokio
    So heißt diese MyBoshi Mütze, die ich Nele im November gehäkelt habe!
    Material: MyBoshi original No. 1 in bordeaux und weiß


    ... link (2 Kommentare)   ... comment


    Mittwoch, 6. März 2013
    Niseko für Paula
    So wie es aussieht kann ich mit Niseko in die Massenproduktion einsteigen *lach*

    ... link (0 Kommentare)   ... comment


    Niseko für Nele
    Nele wollte U-N-B-E-D-I-N-G-T eine Myboshi-Mütze haben. Entschieden hat sie sich für Niseko und Mama hat die Häkelnadel geschwungen ;-)

    />/>
    Gehäkelt ist die Mütze ziemlich schnell.....naja, mit einer 6er Häkelnadel und dem Myboshi-Garn auch kein Wunder ;-)

    ... link (0 Kommentare)   ... comment


    Freitag, 16. November 2012
    Handy-Sitzsack
    Max Freund Daniel hat sich zum Geburtstag (im August) Geld gewünscht, damit er sich davon einen Sitzsack kaufen konnte.
    Was lag da also näher als ihm einen kleinen Sitzsack (für sein Handy) zu häkeln und darauf das Geld zu drapieren ;-)
    Daniel hat sich auf jeden Fall riesig gefreut!!!





    Die Anleitung ist aus dem Buch "100 kleine Häkelideen", gehäkelt habe ich mit Schewe-Baumwolle Classic und einer 2,5er Nadel!

    ... link (0 Kommentare)   ... comment


    Samstag, 28. April 2012
    Angry-Birds-Mütze
    Männe und die Kinder spielen "Angry Birds" total gerne und was lag da näher, als diese geniale Mütze zu häkeln ;-))



    Die Anleitung dazu habe ich über Ravelry HIER gefunden!
    Sie ist zwar auf Englisch, aber mit Hilfe des super Videos dazu konnte sogar ich diese Mütze aus Schachenmayr Bravo und einer 5er Nadel häkeln *lach*

    ... link (1 Kommentar)   ... comment


    Montag, 24. April 2006
    Anleitung Häkeltasche / Häkelbeutel
    Seit ein paar Tagen bekomme ich wieder häufiger die Frage, ob ich die Anleitung für die Häkeltaschen weitergeben würde.

    Hier also der Link:

    Anleitung Häkeltasche

    Viel Spaß beim Nacharbeiten ;-)

    ... link (0 Kommentare)   ... comment


    Sonntag, 30. Oktober 2005
    Häkelbeutel Nr. 3
    Schon vor gut 2 Wochen habe ich einen neuen Häkelbeutel fertig gestellt.
    Der Beutel ist für meine Freundin Simone, da sie so begeistert von meinem Häkelbeutel, den ich immer zum Schwimmen mit nehme, war. Aber eigentlich war ihr mein Beutel zu groß, daher habe ich ihren mit 6 anstatt 7 Runden gehäkelt.

    Haekeltasche fuer Simone
    Anleitung Häkeltasche


    Über den Beutel hat sie sich sehr gefreut, obwohl er im Vergleich zu meinem Beutel doch sehr viel kleiner als gewünscht geworden ist:

    Vergleich


    Naja, jetzt wird der Beutel kein Schwimm- sondern "Alltagsbeutel".....und Weihnachten steht ja auch so langsam vor der Tür ;-)

    ... link (2 Kommentare)   ... comment


    Dienstag, 2. August 2005
    Häkeltaschen
    Endlich bin ich auch dazu gekommen und habe meine beiden im Juli produzierten Häkeltaschen geknipst.
    Das häkeln hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde sicherlich noch die ein oder andere Tasche häkeln ;-)
    Diese Tasche hier habe ich aus dem Baumwollgarn von Karstadt gehäkelt:
    Haekeltasche

    Und diesen Häkelbeutel habe ich aus Anchor Magic gehäkelt.
    Haekeltasche
    Anleitung Häkeltasche

    ... link (12 Kommentare)   ... comment