• Donnerstag, 18. August 2005
    Neue Strickhefte
    Heute habe ich mir zwei neue Strickhefte gekauft.

    Zuerst bekam ich die neue "Sabrina Socken und Accessoires" in meine Finger.....allerdings gewollt, denn die Socken auf der Titelseite sind Entwürfe von Maren. Die Muster sind wirklich toll und Maren bietet sogar Wollpakete für ihre Modelle in ihrem Shop an.

    Und dann habe ich noch die neue "Sabrina" gesehen. Die mußte natürlich auch mit. (die letzten 4 Wochen sind aber auch super schnell um gegangen *seufz*).
    Die Modelle in der Sabrina sind wirklich schön. Auf Anhieb gefallen mir die Modelle 5, 9, 21 und 23. Aber meist kommen noch einige Sachen dazu, wenn ich erst mal in aller Ruhe und ohne Kinder im Heft schmökern kann ;-)



    Nachtrag: Wapiti hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, daß die Modelle auf S. 5 im Sockenheft von Kristin sind. Ich finde es wirklich klasse, wenn man sich selber Muster ausdenkt, die dann auch noch so schön sind, daß sie in einer Strickzeitung veröffentlich werden.

    ... link (2 Kommentare)   ... comment


    Donnerstag, 13. Januar 2005
    Sabrina und Rebecca
    Gestern habe ich mir auch die neuen Strickzeitschriften Sabrina und Rebecca gekauft.
    Aus der Sabrina gefiel mir nur ein Pullover (Nr. 1). Aber vielleicht kommen ja noch einige andere Modelle hinzu.....man kann sich ja auch Pullis schön gucken *lach*

    Die Rebecca habe ich mir zum ersten Mal gekauft. Außer Modell 24 spricht mich nichts wirklich an. Das liegt sicherlich nicht an den Strickmodellen, sondern eher an der Kleidergröße, für die sie bestimmt sind.
    Modell 40 hat es mir wirklich angetan, aber da ich NIE so eine Figur haben werde, wie das Model, werde ich mir dieses Top wohl auch nicht stricken ;-)

    ... link (4 Kommentare)   ... comment